Christian Kassens



Ich bin 1981 in Cloppenburg geboren und wuchs im emsländischen Esterwegen auf. Aus einer musikalischen Familie stammed, wurde mein Interesse an der Musik sehr früh durch meinen Großvater, der Organist war, geweckt und gefördert.

Meinen ersten Klavierunterricht erhielt ich bereits im Alter von fünf Jahren. Mein Debut als Pianist gab ich als 16-Jähriger mit dem Orchester des Hümmling-Gymnasiums Sögel.
Von 2002 bis 2007 studierte ich Musikpädagogik mit Hauptfach Klavier an der Hochschule für Künste in Bremen bei Prof. Patrick O'Byrne.
Mein anschließendes künstlerisches Studium im Fach Klavier, ebenfalls bei Prof. Patrick O'Byrne, schloss ich im Jahr 2009 ab.

Neben Solokonzerten, u.a. mit dem Kammersinfonieorchester Oldenburg, gründete ich 2006 mit der koreanischen Pianistin Hyo-Rin Yoon das Klavierduo "Veritas". Sie studierte in Seoul und Bremen und unterrichtet seit 2010 an der Universität Seoul. Wir widmen uns sowohl der Kammermusik als auch intensiv der zeitgenössischen Musikpflege.